Herzliche Einladung zu unserem nächsten Gottesdienst aus dem (Wohn-) Zimmer ins (Wohn-) Zimmer.
Bei Wohnzimmer-Gottesdiensten gibt es eine biblische Lesung, eine Predigt, Gebet und viel Musik, die helfen soll ins persönliche Gebet zu kommen.
Sie können es sich mit einem Getränk Zuhause bequem machen. Wenn sie wollen, können Sie noch ein Teelicht, sowie Zettel und Stift für persönliche Notizen bereitlegen.
Für den Gottesdienst nutzen wir den Videokonferenz-Dienst Zoom. Das hat den Vorteil, dass man die anderen Teilnehmenden sehen kann und so ein wenig "Gemeinde-Gefühl" ermöglicht.
Mit diesem Link haben Sie ab ca. 17:45 Uhr am Sonntag Zugang zu unserem Gottesdienst-Raum. Alternativ können Sie sich auch direkt mit den Zugangsdaten unten einwählen.
Für alle, die früh da sind, haben wir virtuelle "Stehtische", an denen Sie sich vor dem Gottesdienst noch mit anderen Besucher*innen austauschen können.
Zoom-Meeting:
Thema: Wohnzimmer-Gottesdienst
Uhrzeit: 17.Jan.2021 06:00 PM Berlin
Meeting-ID: 879 6763 2649
Kenncode: 663702
Technische Infos:
An einer Video-Konferenz über Zoom kann man mit einem Computer (mit Webcam und Mikrofon bzw. Headset), Smartphone oder Tablet teilnehmen. Aufgrund des größeren Bildschirms empfehlen wir einen Computer oder ein Tablet.
Es ist kein Konto notwendig. Zoom funktioniert auch ohne Installation des Programms (bzw. der App) über einen Internet-Browser (z.B. Chrome & Firefox).
Allerdings hat man mit Installation von Software/App mehr Einstellungsmöglichkeiten. Die Installation ist kostenlos.
Weitere Informationen finden Sie bei Zoom.