Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Remigius in Kusel gehören.

Außenansicht der Kirche St. Pirminius Glan-Münchweiler

Glan-Münchweiler

mehr Infos




Nanzdietschweiler

mehr Infos


Rammelsbach

mehr Infos


Kirche Maria Lichtmeß Ansicht vom Hof des Maximilian-Kolbe-Hauses

Reichenbach-Steegen

mehr Infos


Remigiusberg

mehr Infos

Montag, 15. April 2019

Emmausgang an Ostermontag

Zum Emmausgang in der Frühe des Ostermontag laden wir ein.

Emmausgang an Ostermontag

 

Herzlich laden wir in den frühen Stunden des Ostermontags, 22. April 19, zum sogenannten Emmausgang ein. Wie die Jünger von Emmaus wollen wir uns auf den Weg machen. Unerkannt schloss sich ihnen unterwegs der auferstandene Christus an. Beim Brechen des Brotes erkannten sie ihn schließlich, doch da entschwand er ihren Blicken.

In Erinnerung an dieses Ereignis, von dem uns der Evangelist Lukas erzählt, laden wir zu diesem Pilgerweg ein. In diesem Jahr treffen wir uns um 7:00 Uhr in Ulmet an der katholischen Kirche Hl. Kreuz in der Meisenheimer Straße. Nach einer kurzen Einstimmung führt uns der Weg von dort auf den Remigiusberg. Hier werden wir das Festamt um 10:30 Uhr mitfeiern. Unterwegs werden uns verschiedene Impulse begleiten und uns einladen dem auferstandenen Jesus auch heute zu begegnen.

Anzeige

Anzeige