Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Hl. Remigius in Kusel gehören.

Glan-Münchweiler

mehr Infos



Kusel

mehr Infos


Nanzdietschweiler

mehr Infos


Rammelsbach

mehr Infos


Reichenbach-Steegen

mehr Infos


Remigiusberg

mehr Infos

Einfach ausprobieren: Ein Glaubenskurs für Suchende, Zweifler und Neugierige

Viele Menschen haben ihre ganz persönlichen Fragen, wenn es um den Glauben geht: „Gibt es Gott?“, „Hat mein Leben eine Bedeutung?“ oder „Macht Glaube glücklich?“

Mit Alpha bieten wir zum ersten Mal einen Glaubenskurs in entspannter Atmosphäre für alle an, die sich (wieder) neu mit den Kernthemen des christlichen Glaubens auseinandersetzten möchten. 

Wer einfach neugierig ist, eine Sehnsucht nach Mehr im Leben verspürt oder die Sache mit Gott nochmals neu für sich ausprobieren möchte, ist bei uns am richtigen Platz. Während zehn Wochen beschäftigen wir uns mit Themen wie „Wer ist Jesus?“, „Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?“ oder „Wie führt uns Gott?“. Nach einem gemeinsamen Essen führt ein Vortrag in das Thema der Woche ein. Anschließend gibt es einen offenen Austausch unter den Teilnehmer*innen mit viel Raum für Fragen. 

Der Alpha-Kurs ist völlig ergebnisoffen. Denn Glauben heißt Gott zu vertrauen, und das setzt immer eine Freiwilligkeit voraus. 

Der Alpha-Kurs ist kostenfrei und findet jeweils am Dienstag, um 19 Uhr im Pfarrheim St. Ägidius in Kusel (Lehnstr. 12) statt. 

Der Kurs startet am 3. März 2020

Bei Interesse einfach per Telefon oder Mail ganz unverbindlich anmelden.
Oder am 3. März spontan vorbeikommen. 

Noch Fragen? 
Pfarrer Nils Schubert 
Telefon: 06381 - 43717-0
nils.schubert@bistum-speyer.de

Anzeige

Anzeige